Wir über uns

Die Firma AIRCRAFT GMBH wurde 1976 von der Familie Wollenhaupt in der Bolchentwete 3 in Braunschweig gegründet. Bereits 8 Jahre später benötigten wir für die wachsende Mitarbeiterzahl mehr Platz, und so wurde 1984 der Firmensitz an die Helmstedter Straße 32 in Braunschweig verlegt. Hier leitete unser Firmengründer Herr Hardenack Wollenhaupt bis zum 31.12.2008 die Geschicke des Unternehmens. In diesen 32 Jahren etablierte sich die Firma Aircraft zu einer festen Größe in den Bereichen Klima-, Wärme-Kältetechnik und dem Rohrleitungsbau. Im Jahr 2008 wurde der Führungswechsel in der Geschäftsführung und die Umgestaltung der Gesellschaft vorbereitet. Seit dem 01. Januar 2009 werden nun die Geschäfte von Herrn Dipl.-Ing. Peter Illner und dem HLS-Meister Herrn Heiko Kummer geführt. Die erfolgreichen Handlungsweisen unseres Firmengründers waren uns von je her Verpflichtung und Ansporn zugleich, dass Unternehmen zum Wohle unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten, in die Zukunft zu führen und weiter auszubauen.

Durch die stetig wachsende Zahl an Mitarbeitern und dem Zuwachs an Kunden, wurde das Unternehmen Ende 2018 in einen modernen Gebäudekomplex im Osten von Wolfenbüttel verlagert. Ausreichend Platz und moderne, helle Bürostrukturen ermöglichen effizient zu arbeiten, um den anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden, in gewohnter Qualität und Termintreue, gerecht zu werden.   
Unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der Industrie, des Handwerks, der Verwaltung, der Dienstleistung, sowie aus dem Veranstaltungs- und Freizeitbereich. Krankenhäuser, Ärzte und Pharma-Hersteller runden das Bild ab. Die jahrelange Erfahrung unserer Ingenieure, Techniker und Monteure im lufttechnischen Anlagenbau hat zu einer Vielzahl von kundenorientierten Lösungen und Anlagen geführt, auf die wir sehr stolz sind.

Unser Leistungsspektrum wird fortwährend weiterentwickelt und ständig den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Es umfasst die klassischen Bereiche der Luft- und Klimatechnik, der Kälte- und Wärmetechnik sowie des Rohrleitungsbaus, für alle Anwendungsbereiche im Industrie- und Komfortbereich. 

Unsere langjährigen, zufriedenen Kunden schätzen auch den außergewöhnlichen Service unseres Unternehmens. Eine Rufbereitschaft für unsere Kunden zu unterhalten ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die reibungslose Durchführung der Wartungsleistungen – oft auch außerhalb der kundenseitigen Betriebszeiten. 

Technische Anlagen und Versorgungssysteme auf höchstem technischen Niveau, bei niedrigstem Energieeinsatz, mit präziser handwerklicher Qualität zu erstellen und instand zu halten, ist für uns selbstverständlich. 

Die Wünsche unserer Kunden stehen stets im Focus unseres Handelns!